Das nächste MACHERMAGAZIN erscheint am 1. März 2019
Das nächste MACHERMAGAZIN erscheint am 1. März 2019

Blog

WERBUNG


  • Im Nachhinein war der 20.Juni 1995 für mich als Journalist ein schwarzer Tag. Denn ich hatte mich hinreißen lassen an diesem Tag für Greenpeace Partei zu ergreifen und den ‚Sieg‘ gegen den Shell-Konzern in meinen Berichten für RTL zu feiern. An diesem Tag hatte Shell bekannt gegeben, dass die Ölplattform Brent Spar an Land entsorgt...
    BEITRAG LESEN
  • Schnelles Internet ist mittlerweile nicht mehr nur ein “nice to have”, sondern es bildet die Basis für eine gute Informationsversorgung, Unterhaltung und Geschäftsprozesse. Während viele europäische Länder die breitbandige Anbindung mit 100 MBit/s anvisieren, begnügt sich die Bundesregierung mit einem flächendeckenden 50 MBit/s-Ziel. Die Datenströme gelangen über unterschiedliche Trabsportwege zum Nutzer: Kuper, Kabel, Funk und...
    BEITRAG LESEN
  • Der Rückblick auf den Oktober 2018 Anhaltender Hochdruckeinfluss hielt Tiefdruckgebiete weitgehend von Mitteleuropa fern und sorgte deutschlandweit für einen überaus sonnenscheinreichen und sehrwarmen Oktober. Nur zu Beginn der ersten sowie in der dritten Monatsdekade stellten sich auch mal herbstliche Temperaturen ein. Meist gelangten jedoch mit südwestlicher Strömung ungewöhnlich warme und trockene Luftmassen zu uns, wodurch...
    BEITRAG LESEN
  • Jeder Fortschritt beginnt mit drei Buchstaben: T U N Unsere alltägliche Kommunikation wird mehr oder weniger so akzeptiert, wie sie ist. Zwar gibt es häufig Störungen, aber das kennt jeder, und die Aufregung ist schnell wieder vergessen. Sprachwissenschaftler sind da ganz anderer Meinung. Sie sprechen häufig von ihrem Fachgebiet als der Wissenschaft des Missverständnisses. Das...
    BEITRAG LESEN
  • “Wenn Du viel Streß hast und Du nicht weißt, wo dir der Kopf steht, musst Du dir kleine Inseln im Alltag schaffen”, sagte mir einmal ein Freund. Eine dieser Inseln ist mein DDD-Männerstammtisch (DDD kürzelt “den dritten Donnerstag” im Monat, unseren regelmäßigen Jour Fixed). Unsere Truppe trifft sich regelmäßig, um zu reden, Karten zu spielen,...
    BEITRAG LESEN
  • Als Caravaner kann man es kaum abwarten, wieder mit dem Gespann on tour zu gehen. Im Sommer ist es wieder so weit, es soll gen Holland gezogen werden. Bei den Vorbereitungen einer Tour gehört es zu meiner Routine, mich über die Gegebenheiten des Ziellandes zu informieren. In diversen Fachbeiträgen und Blogposts las ich von der...
    BEITRAG LESEN
  • Jeder Fortschritt beginnt mit drei Buchstaben:  T U N Alle Menschen benötigen Achtung und Wertschätzung, um ihr Selbstwertsystem zu konsolidieren. Das beginnt natürlicherweise damit, dass man überhaupt gesehen wird. In unserer modernen hektischen Zeit beachten wir die meisten Menschen, die wir sehen gar nicht. Viele leiden stark darunter, vor allem ältere Menschen. Wir hetzen aneinander...
    BEITRAG LESEN
  • Ich könnte behaupten, Berlin sei eine aufregende Stadt. Ich könnte behaupten, Berlin sei eine Stadt, die niemals schläft und in der ein Kreativitätspotential steckt, das in regelmäßigen Intervallen explodiert, um die glühend heiße Lava der Erkenntnis in die Welt hinauszuschleudern und die Menschen mit sensationell innovativen Gedanken zu überschütten. Ich könnte behaupten, dass Berlin voller...
    BEITRAG LESEN
  • Ein bestimmtes Wetterphänomen kann man eigentlich das ganze Jahr immer wieder mal beobachten, aber besonders in der Vorweihnachtszeit bekommt dieses Phänomen eine ganz besondereBedeutung: Das „Christkind backt Plätzchen“… Aber wie kommt es zu dieser wunderbaren Lichterscheinung in der Dämmerung? Und warum erscheint uns der Himmel blau? Tagsüber wundern wir uns nicht darüber, dass der Himmel...
    BEITRAG LESEN
  • Als Wettermacher fühle ich mich natürlich dem Wetter und den Jahreszeiten sehr verbunden. Für mich ist die schönste aller Jahreszeiten der Herbst. Die Natur bringt wundervolle Farben hervor, der goldene Oktober hat seine ganz besonderen Reize. Aber der Oktober kann auch anders… trüb, nebelig, oder nass und windig. Halt ungemütlich. Zumindest empfinden wir Menschen das...
    BEITRAG LESEN

Geschichten, Ansichten und Meinungen unserer Blogger.

MACHERMAGAZIN Nr. 2 – Herbst 2018

WERBUNG

Unsere Blogger

André Zalbertus
Dirk Schulte
Frank Beranek
Dr. Lothar Röhrig
Thomas Reimann

Das Christkind backt Plätzchen

Ein bestimmtes Wetterphänomen kann man eigentlich das ganze Jahr immer wieder mal beobachten, aber besonders in der Vorweihnachtszeit bekommt dieses Phänomen eine ganz besondereBedeutung: Das „Christkind backt Plätzchen“… Aber wie...
BEITRAG LESEN

Menschengerechter Zuhören

Jeder Fortschritt beginnt mit drei Buchstaben: T U N Unsere alltägliche Kommunikation wird mehr oder weniger so akzeptiert, wie sie ist. Zwar gibt es häufig Störungen, aber das kennt jeder,...
BEITRAG LESEN

Freude und Freundlichkeit systematisch herstellen

Jeder Fortschritt beginnt mit drei Buchstaben:  T U N Alle Menschen benötigen Achtung und Wertschätzung, um ihr Selbstwertsystem zu konsolidieren. Das beginnt natürlicherweise damit, dass man überhaupt gesehen wird. In...
BEITRAG LESEN

Ein weiterer Dürremonat – der Oktober 2018 im Rückblick

Der Rückblick auf den Oktober 2018 Anhaltender Hochdruckeinfluss hielt Tiefdruckgebiete weitgehend von Mitteleuropa fern und sorgte deutschlandweit für einen überaus sonnenscheinreichen und sehrwarmen Oktober. Nur zu Beginn der ersten sowie...
BEITRAG LESEN

An Board des Greenpeace-Schiffes “Altair” im Juni 1995

Im Nachhinein war der 20.Juni 1995 für mich als Journalist ein schwarzer Tag. Denn ich hatte mich hinreißen lassen an diesem Tag für Greenpeace Partei zu ergreifen und den ‚Sieg‘...
BEITRAG LESEN

Herbst… die schönste aller Jahreszeiten!

Als Wettermacher fühle ich mich natürlich dem Wetter und den Jahreszeiten sehr verbunden. Für mich ist die schönste aller Jahreszeiten der Herbst. Die Natur bringt wundervolle Farben hervor, der goldene...
BEITRAG LESEN

Anschreiben ab sofort verboten

Ich könnte behaupten, Berlin sei eine aufregende Stadt. Ich könnte behaupten, Berlin sei eine Stadt, die niemals schläft und in der ein Kreativitätspotential steckt, das in regelmäßigen Intervallen explodiert, um...
BEITRAG LESEN

Das Geheimnis meiner “Inseln im Alltag”

“Wenn Du viel Streß hast und Du nicht weißt, wo dir der Kopf steht, musst Du dir kleine Inseln im Alltag schaffen”, sagte mir einmal ein Freund. Eine dieser Inseln...
BEITRAG LESEN

Das Abreißseil und die Holland-Öse

Als Caravaner kann man es kaum abwarten, wieder mit dem Gespann on tour zu gehen. Im Sommer ist es wieder so weit, es soll gen Holland gezogen werden. Bei den...
BEITRAG LESEN

Echte Breitbandversorgung nur mit Glasfaser

Schnelles Internet ist mittlerweile nicht mehr nur ein “nice to have”, sondern es bildet die Basis für eine gute Informationsversorgung, Unterhaltung und Geschäftsprozesse. Während viele europäische Länder die breitbandige Anbindung...
BEITRAG LESEN

Das MACHERMAGAZIN wird von der seit über 20 Jahren im westfälischen Hamm ansässigen Web-Development-Agentur- und Verlagsgesellschaft REIMEDIA GmbH verlegt. Zu den Kernkompetenzen der REIMEDIA zählen neben der Entwicklung von Individualsoftware, Business-Websites, E-Commerce-Systemen, Online-Plattformen und Datenbanken für unterschiedlichste Branchen und Anforderungen auch die Konzeption und Vermarktung digitaler Plattformen und Verlagsprodukte.

REIMEDIA GmbH • Oststr. 36 • 59065 Hamm • Tel. (0 23 81) 480 170 www.reimedia.de