Das neue MACHERMAGAZIN erscheint am 1. Dezember
Das neue MACHERMAGAZIN erscheint am 1. Dezember

Unsere Blogger

Unsere Blogger

 

Frank Beranek

Autor

Ich bin 52 Jahre alt und komme aus dem schönen Ahlen, geboren in Bockum-Hövel. WetterMACHER! Ich will versuchen Euch hier in unregelmäßigen Abständen u.a. das Wetter etwas näher zu bringen. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für das Wetter, hab mir dann im Selbststudium einiges an theoretischem Wissen angeeignet. Seit einigen Jahren betreibe ich eine eigene Wetterseite, auf denen ich täglich den von mir selbst erstellten Wetterbericht für das südliche Münsterland präsentiere. Meine freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie und unserem Hund, wir lieben lange Spaziergänge... und ab und zu kann man mich auch in der Luft sehen, in einem Ballon!

Dr. Lothar Röhrig

Autor

Lothar Röhrig, 1946 in Hamm geboren, machte eine Lehre als Buchdrucker, studierte Verwaltungsrecht und später Psychologie. 1996 promovierte er an der Universität Essen. Er absolvierte zahlreiche Ausbildungen, unter anderem in den Bereichen Verhaltenstraining, Konflikt- und Problemmanagement, Stressbewältigung, Supervision und NLP. Er arbeitete unter anderem als Dozent für Psychologie, Trainer, QMA, QMB, Supervisor, Mediator, Coach und Therapeut. Seit 1994 war er als Qualitätsmanager bei der Polizei Nordrhein-Westfalen tätig. Zurzeit arbeitet er im Bereich Opferschutz und als Berater, Therapeut, Mediator und Konfliktmanager.

André Zalbertus

Autor

André Zalbertus wurde 1960 in Düsseldorf geboren. Er studierte Geschichte und Germanistik in Düsseldorf und der Freien Universität Berlin und ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule (DJS). Als RTL-Korrespondent berichtete er 1989 über den Fall der Mauer-Berlin, von 1990 - 1993 aus dem RTL-Büro Moskau über den Untergang der Sowjetunion und war als Live-Reporter u.a. in Israel, Libanon, Hongkong, Südafrika, Kairo, Sarajevo und Indien on air. André Zalbertus ist Autor und Produzent zahlreicher TV-Dokumentationen und -Magazin. 1997 und 2003 wurde er mit dem Bayerischen Fernsehpreis, 2003 mit dem Mitteldeutschen Fernsehpreis sowie dem  New York Festival Award ausgezeichnet. 2003 veröffentlichte er zusammen mit Michael Rosenblum (New York) sein Buch "Videojournalism-The Digital Revolution". Als Gründer der AZ Media betrieb er den TV-Sender "center TV" in Köln und Düsseldorf. Seit 2014 ist André Zalbertus als internationaler Unternehmensberater Digital Media engagiert und baut seit 2018 als CEO von Zalbertus.TVseinen weltweiten Social-Media-TV-Sender auf. Seine Passion gilt der Realisierung interessanter Interviews und Moderationen weltweit. Sehen Sie hier ein Video über André Zalbertus: http://youtu.be/C0zuEgoXGpI

Dirk Schulte

Autor

Geburtssoester, Zwischendurchleipziger, Wahlberliner. Industriekaufmann, staatlich anerkannter Erzieher, abgeschlossenes Studium am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Kurzgeschichten, Theaterstücke, Romane. Werbetexte, Reportagen, Glossen. Lesen, Schwimmen, Reiten. Äh, ohne Schwimmen und Reiten. Dafür Fußball und Kino. Und vieles mehr.