WERBUNG

Das Geheimnis meiner “Inseln im Alltag”

“Wenn Du viel Streß hast und Du nicht weißt, wo dir der Kopf steht, musst Du dir kleine Inseln im Alltag schaffen”, sagte mir einmal ein Freund.

Eine dieser Inseln ist mein DDD-Männerstammtisch (DDD kürzelt “den dritten Donnerstag” im Monat, unseren regelmäßigen Jour Fixed). Unsere Truppe trifft sich regelmäßig, um zu reden, Karten zu spielen, zu segeln oder lecker zu essen.

Unser diesmonatiger Treffpunkt war das indische Restaurant Maharani in der Martin-Luther-Straße in Hamm. Niemand von uns hatte bisher Erfahrungen mit der indischen Küche gesammelt und wir waren gespannt auf das, was kommen würde. Unser Gastgeber Alexander Wahi hatte mir schon bei meiner Tischreservierung angekündigt, etwas Besonderes vorbereiten zu wollen – und so war es dann auch.

In Form eines 4-Gänge-Menü schickte er uns auf eine Reise quer durch die indische Küche. Von süß über medium bis scharf. Die hausgemachten Saucen setzten den Gerichten das Sahnehäubchen auf und ließen den Abend in geselliger Runde bei persönlichem Service in angenehmen Ambiente zum Erlebnis werden.

Für mich persönlich ist eine Einkehr bei Maharani eine weitere “Insel im Alltag”, auf die man sich freuen kann, um der allgemeinen Hektik des Alltags zu entfliehen.

Hier geht’s zur Homepagedes Restaurants.

Foto: © Fotolia.com

About the author

Als Kind der 80er Jahre, Softwareentwickler seit C64, Amiga und PC-Frühzeit und Internet-Dinosaurier begeistert sich Thomas für alle digitalen Themen und intermediales Publishing. Mit seinem Background als Softwareentwickler und Verlagskaufmann gründete er 1998 eine der ersten Internetagenturen Deutschlands und ist seit fast 20 Jahren Verleger unterschiedlicher Online-Plattformen und Verlagsprodukte. Im Frühjahr 2018 gründete er das MACHERMAGAZIN, um junge Menschen auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu begleiten. Als CvD und Verleger verantwortet er die MACHER.NEWS und die Refinanzierung. #Existenzgründer, #Medienunternehmer, #Softwareentwickler, #Internetsaurier, #Mediator, #Biker und #Querdenker

News, Blog, Magazin, Jobs, Ausbildung, Studium, Nachhilfe

MACHERMAGAZIN Nr. 6 – Herbst 2019

WERBUNG

► Drei exklusive Vorteile

Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und sichere Dir diese exklusiven Vorteile:
  • Magazin als PDF herunterladen
  • Zugriff 1 Woche vor Print-Erscheinung
  • wöchentlicher Newsletter per Mail