WERBUNG

Remake Frühjahr/Sommer 2018

Es zeichnet sich in den Modellläufen eine ähnliche Entwicklung beim Wetter wie letztes Jahr ab. Demnach haben wir Hochdruck Open End zu erwarten, dazu bereits zu Ostern frühsommerliche Werte. In der nächsten Woche dann noch etwas wärmer mit “echten” Sommertagen.

Um den 1. Mai dann zwar eine Abkühlung, das aber weiter bei Sonnenschein pur. Regen ist demnach bis in den Mai hinein nicht in Sicht. Sollte sich dieser Lauf bestätigen, und es in der Folge zu keiner Änderung der Wetterlage kommen, so könnte uns im Sommer 2019 eine noch größere Trockenheit drohen, wie es sie 2018 bereits gab. Aktuell haben wir es auch in NRW bereits mit einem Waldbrandgefahrenindex von 3 zu tun (höchste Stufe ist 5), der Grünlandfeuerindex liegt bereits auf der zweithöchsten Warnstufe.

About the author

Ich bin 52 Jahre alt und komme aus dem schönen Ahlen, geboren in Bockum-Hövel. WetterMACHER! Ich will versuchen Euch hier in unregelmäßigen Abständen u.a. das Wetter etwas näher zu bringen. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für das Wetter, hab mir dann im Selbststudium einiges an theoretischem Wissen angeeignet. Seit einigen Jahren betreibe ich eine eigene Wetterseite, auf denen ich täglich den von mir selbst erstellten Wetterbericht für das südliche Münsterland präsentiere. Meine freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie und unserem Hund, wir lieben lange Spaziergänge... und ab und zu kann man mich auch in der Luft sehen, in einem Ballon!

News, Blog, Magazin, Jobs, Ausbildung, Studium, Nachhilfe

MACHERMAGAZIN Nr. 4 – Frühjahr 2019

WERBUNG

► Drei exklusive Vorteile

Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und sichere Dir diese exklusiven Vorteile:
  • Magazin als PDF herunterladen
  • Zugriff 1 Woche vor Print-Erscheinung
  • wöchentlicher Newsletter per Mail