WERBUNG

Von Russenpeitsche, Schnee-Hexe und CO

Wir haben Winter. Es ist einfach kalt. Aber einen normalen Winter wie früher gibt es nicht mehr.

Je nachdem aus welcher Richtung die kalte Luft zu uns kommt, erfindet die Presse gleich passende Kraftausdrücke. Der “Aectic Outbreak” bringt kalte Polarluft, die “Russenpeitsche” trockene Kaltluft aus Osteuropa und Skandinavien… und die “Schnee-Keule die alle Zapfen aus der Tanne prügelt” gab es als im November 2018 passend zu einigen kalten Tagen…

Die Boulevard-Presse macht es vor, wäre ja sonst auch zu langweilig, zudem zieht es interessierte Leser auf die entsprechenden Seiten und bringt so bares Geld.

Es schürrt aber gleichzeitig auch Angst. Und bodenständige Seiten, die nur von “normalem Winterwetter” sprechen, erlangen so kaum Aufmerksamkeit.

Alles ein trauriges Kapitel unserer heutigen Zeit… mach die beste Schlagzeile und alle sprechen von Dir. Und vor allem, der Rubel rollt…

About the author

Ich bin 52 Jahre alt und komme aus dem schönen Ahlen, geboren in Bockum-Hövel. WetterMACHER! Ich will versuchen Euch hier in unregelmäßigen Abständen u.a. das Wetter etwas näher zu bringen. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für das Wetter, hab mir dann im Selbststudium einiges an theoretischem Wissen angeeignet. Seit einigen Jahren betreibe ich eine eigene Wetterseite, auf denen ich täglich den von mir selbst erstellten Wetterbericht für das südliche Münsterland präsentiere. Meine freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie und unserem Hund, wir lieben lange Spaziergänge... und ab und zu kann man mich auch in der Luft sehen, in einem Ballon!

News, Blog, Magazin, Jobs, Ausbildung, Studium, Nachhilfe

MACHERMAGAZIN Nr. 8 – Frühjahr 2020

WERBUNG

► Drei exklusive Vorteile

Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und sichere Dir diese exklusiven Vorteile:
  • Magazin als PDF herunterladen
  • Zugriff 1 Woche vor Print-Erscheinung
  • wöchentlicher Newsletter per Mail