WERBUNG

SRH und EnergieAgentur.NRW kooperieren

HAMM. Die SRH Hochschule Hamm hat sich bei der EnergieAgentur.NRW in Düsseldorf auf einem Workshop zum Thema „Vernetzt in Indien – Fachworkshop zum Indischen Energie- und Rohstoffmarkt“ präsentiert. Shantanu Datta, Studierender des Studiengangs Master of International Business and Engineering (MIBE) erläuterte dabei während seines 30-minütigen Vortrags die Besonderheiten des regenerativen Energiemarktes sowie Ausschreibungsverfahren und gab einen Hinweis auf aktuelle Entwicklungen, wie z. B. die Entstehung von 100 Smart Cities in Indien.
Der Workshop diente interessierten Unternehmen im Rahmen einer von Prof. Dr. Pinkwart, Wirtschafts- und Digitalmininster in NRW, im Februar angeführten Delegationsreise „NRW goes to India 2019“ als inhaltliche Vorbereitung und Einstimmung. Stephanus Lintker, Leiter Internationale Beziehungen bei der EnergieAgentur.NRW, zeigte sich erfreut über die zahlreichen von Hr. Datta bereit gestellten Informationen. Die SRH Hochschule und die EnergieAgentur.NRW wollen nun den gemeinsamen Austausch über ein Masteranden-Projekt weiter intensivieren.

Foto: (v.l.n.r.): Prof. Dr. Claus Wilke, Shantanu Datta und Stephanus Lintker; pr

About the author

Als Kind der 80er Jahre, Softwareentwickler seit C64, Amiga und PC-Frühzeit und Internet-Dinosaurier begeistert sich Thomas für alle digitalen Themen und intermediales Publishing. Mit seinem Background als Softwareentwickler und Verlagskaufmann gründete er 1998 eine der ersten Internetagenturen Deutschlands und ist seit fast 20 Jahren Verleger unterschiedlicher Online-Plattformen und Verlagsprodukte. Im Frühjahr 2018 gründete er das MACHERMAGAZIN, um junge Menschen auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu begleiten. Als CvD und Verleger verantwortet er die MACHER.NEWS und die Refinanzierung. #Existenzgründer, #Medienunternehmer, #Softwareentwickler, #Internetsaurier, #Mediator, #Biker und #Querdenker

News, Blog, Magazin, Jobs, Ausbildung, Studium, Nachhilfe

MACHERMAGAZIN Nr. 8 – Frühjahr 2020

WERBUNG

► Drei exklusive Vorteile

Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und sichere Dir diese exklusiven Vorteile:
  • Magazin als PDF herunterladen
  • Zugriff 1 Woche vor Print-Erscheinung
  • wöchentlicher Newsletter per Mail