WERBUNG

Make. Learn. Share. – Das FabLab Hamm Westfalen geht an den Start!

Am kommenden Samstag, den 13. April ab 10:00 Uhr stellt sich der MAKERSPACE des FabLab Hamm-Westfalen e.V. das erste Mal der Öffentlichkeit im Rahmen eines “Soft-Openings“ vor.

Jeder, der schon einmal selbst etwas konstruieren oder herstellen wollte, kennt die Situation: Du hast eine coole Idee, doch umgehend tauchen die ersten Probleme auf: 

  • Wie kann ich das funktionstüchtig konstruieren?
  • Welches Material benötige ich dazu?
  • Mit welchen Werkzeugen kann ich das machen?
  • Wie komme ich an all das Material, Werkzeug und Know-how?
  • Und: Wer kann mir dabei helfen?

Ab Samstag, den 13. April 2019 gibt es auf all diese Fragen eine Antwort: das FabLab Hamm Westfalen in der Banningstraße 15! Eine offene Werkstatt, deren technische und personelle Ausstattung die erfolgreiche Umsetzung deines Projekts ermöglicht (“FabLab” bei Wikipedia).

Der Makerspace des FabLab Hamm-Westfalen e.V. bietet auf vielen hundert Quadratmetern genügend Raum, Werkzeuge und Ideen, Dein Projektzu beflügeln.Traditionell und innovativ ausgestattete Werkstätten für die Holz-, Metall-, Kunststoff- und Textilverarbeitung sowie Räume für Elektronik- und Mediaprojekte oder den 3D-Druck stehen Dir hier zur Verfügung. Außerdem findest Du hier immer jemanden, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Makerspace des FabLab Hamm-Westfalen e.V. ist der Ort für die Entwicklung Deiner ganz eigenen Macher-Idee. Es ist der Ort, an dem Du Gleichgesinnte triffst, den Umgang mit Werkzeugen und modernen Maschinen erlernst und das Selbermachen an die Stelle des schlichten Konsums setzt.

Die Community freut sich auf Dich!

Im Netz: www.fablab-hamm.de

 

Foto: © Jens Christian Kneißel

About the author

verantwortet als Chefredakteur die Inhalte des Magazins und bringt hier insbesondere seine Erfahrungen als Dipl.-Ing. (FH) und Techniklehrer ein. Als Sprecher des FabLab Hamm-Westfalen e.V. baut er gerade ein FabLab in Hamm auf.

News, Blog, Magazin, Jobs, Ausbildung, Studium, Nachhilfe

MACHERMAGAZIN Nr. 4 – Frühjahr 2019

WERBUNG

► Drei exklusive Vorteile

Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und sichere Dir diese exklusiven Vorteile:
  • Magazin als PDF herunterladen
  • Zugriff 1 Woche vor Print-Erscheinung
  • wöchentlicher Newsletter per Mail