WERBUNG
Macher-Night 2019

Erfolgreiche Premiere der ersten Hammer MACHER-Night 2019

Was uns erwarten wird, wussten wir als Veranstalter der 1. Hammer MACHER-Night nicht: Wir hatten bisher keine Veranstaltungserfahrung und konnten die Potenziale nur vage von ähnlichen Veranstaltungsformaten ableiten.

Seit dem Frühjahr 2018 verlegen wir das MACHERMAGAZIN im Großraum Hamm, Dortmund, Münsterland und der Soester Börde mit über 10.000 gedruckten Exemplaren und über 100.000 Leserinnen und Lesern. Mit der MACHER-Night wollten wir unsere “Mission”, Menschen für die aktive (Mit)-Gestaltung des eigenen Lebens und der sich verändernden Welt zu ermuntern, auf ein neues Level heben. Unser Ziel war es, eine reale und kommunikative Plattform zu schaffen, welche den Geschichten unserer Protagonisten eine emotionale und lebendige Bühne für ihre Machergeschichten bietet und zugleich den Dialog innerhalb der Macher-Community fördert. So entstand das Konzept für die 1. MACHER-Night, die am 18.06.2019 im Enchilada Hamm stattfand.

Das Veranstaltungsformat umfasste zwei Speaker-Slots mit jeweils fünf Rednern, eine Open-Space-Stage und eine Netzwork-Party. Der Großteil der 150 Eventtickets wurde im Vorfeld online verkauft und Restplätze am Veranstaltungsabend ausverkauft, so dass der große Gastraum des Enchilada pünktlich zum Veranstaltungsbeginn bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Mit Spannung verfolge das interessierte Publikum die Talks der zehn Rednerinnen und Redner und zollte ihren Machergeschichten Beifall. Die Open-Space-Stage wurde von fünf Gästen genutzt, um auf eigene Projekte hinzuweisen mit dem Ziel, im Publikum Mitmacher oder Investoren zu finden. Abschließend wurden unter allen Karteninhabern fünf Preise im Gesamtwert von 1.000 € verlost.

Aufgrund des großen Erfolgs werden wir auch 2020 eine MACHER-Night veranstalten.

www.macher-night.de

 

Foto: Die Hamburger Coachin Sabine Happe referiert bei der 1. Hammer Macher-Night; Foto: © René Golz

 

 

About the author

Als Kind der 80er Jahre, Softwareentwickler seit C64, Amiga und PC-Frühzeit und Internet-Dinosaurier begeistert sich Thomas für alle digitalen Themen und intermediales Publishing. Mit seinem Background als Softwareentwickler und Verlagskaufmann gründete er 1998 eine der ersten Internetagenturen Deutschlands und ist seit fast 20 Jahren Verleger unterschiedlicher Online-Plattformen und Verlagsprodukte. Im Frühjahr 2018 gründete er das MACHERMAGAZIN, um junge Menschen auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu begleiten. Als CvD und Verleger verantwortet er die MACHER.NEWS und die Refinanzierung. #Existenzgründer, #Medienunternehmer, #Softwareentwickler, #Internetsaurier, #Mediator, #Biker und #Querdenker

News, Blog, Magazin, Jobs, Ausbildung, Studium, Nachhilfe

MACHERMAGAZIN Nr. 6 – Herbst 2019

WERBUNG

► Drei exklusive Vorteile

Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und sichere Dir diese exklusiven Vorteile:
  • Magazin als PDF herunterladen
  • Zugriff 1 Woche vor Print-Erscheinung
  • wöchentlicher Newsletter per Mail