WERBUNG

Goldener Meisterbrief für Tischlermeister Franz Terhard

Da staunte Franz Terhard, seines Zeichens Tischlermeister aus Hamm nicht schlecht, als ihm der Präsident der Handwerkskammer Dortmund, Berthold Schröder, jüngst die Urkunde des Goldenen Meisterbriefes überreichte. Hatte er doch vor 50 Jahren nach eineinhalb Jahren schweißtreibenden Lernens nach Feierabend und die Münsteraner Schulbank drückend seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Münster abgelegt.

Eigentlich gebührt der ausstellenden Kammer die Ehre, verdiente Vertreter ihrer Zunft mit der begehrten Urkunde auszuzeichnen. Doch aufgrund seines Standortes in Hamm und der damit verbundenen Mitgliedschaft in der Handwerkskammer Dortmund “durfte” die HWK DO den goldenen Meisterbrief überreichen – treffend kam hinzu, dass Präsident Berthold Schröder mit dem 74jährigen Jubiliar befreundet ist.

Umring von den Gratulanten nahm Franz Terhardt (4. v.l.) die Urkunde entgegen. Es gratulierten (v.l.n.r.) Thomas Zimmermann, Ehren-Kreishandwerksmeister Werner Schwienhorst, HWK DO-Präsident Berthold Schröder und (v.r.n.l.) Waldemar Zimmermann und Innungs-Obermeister Andreas Schwienhorst.

About the author

Als Kind der 80er Jahre, Softwareentwickler seit C64, Amiga und PC-Frühzeit und Internet-Dinosaurier begeistert sich Thomas für alle digitalen Themen und intermediales Publishing. Mit seinem Background als Softwareentwickler und Verlagskaufmann gründete er 1998 eine der ersten Internetagenturen Deutschlands und ist seit fast 20 Jahren Verleger unterschiedlicher Online-Plattformen und Verlagsprodukte. Im Frühjahr 2018 gründete er das MACHERMAGAZIN, um junge Menschen auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu begleiten. Als CvD und Verleger verantwortet er die MACHER.NEWS und die Refinanzierung. #Existenzgründer, #Medienunternehmer, #Softwareentwickler, #Internetsaurier, #Mediator, #Biker und #Querdenker

News, Blog, Magazin, Jobs, Ausbildung, Studium, Nachhilfe

MACHERMAGAZIN Nr. 7 – Winter 2019

WERBUNG

► Drei exklusive Vorteile

Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und sichere Dir diese exklusiven Vorteile:
  • Magazin als PDF herunterladen
  • Zugriff 1 Woche vor Print-Erscheinung
  • wöchentlicher Newsletter per Mail