WERBUNG

“Heistermann TV”-Premiere geht am 15. September live

RTV.NRW heißt der neue Web-TV-Sender, der am 15. September 2019 sein erstes Format “Heistermann TV” on demand ausstrahlen wird.

Der Hammer Journalist Gerd Heistermann hat seine Talkreihe  aufgebaut, um die gesellschaftlichen Herausforderungen der Gegenwart aufzugreifen. Im Gespräch mit spannenden und hochkarätigen Gästen möchte er besprechen, wie die Menschen gemeinsam Potenziale entfalten und Kräfte entwickeln können, um die aktuellen Veränderungen mitgestalten und meistern zu können.

Am 3. September wurde die Premierensendung in einem besonderen Umfeld aufgezeichnet. Anstelle eines Studios oder einer Bühne wählten die RTV-Macher die neu gestalteten Räume von “Schürmann’s Genusswelten” Ecke Widumstraße/Antonistraße in Hamm als Set-Location.

Zur Premiere begrüßte Gerd Heistermann Professor Dr. Ralf Ziegenbein an diesem besonderen Ort. Er lehrt am Institut für Prozessmanagement und digitale Transformation an der FH Münster und berät viele mittelständische Unternehmer, die Chancen der Digitalisierung für sich zu nutzen. Für Prof. Ziegenbein ist die Digitalisierung “nichts weniger als eine Revolution”. Sie gewinnt zunehmend an Tempo mit der Folge, dass viele Arbeitsplätze wegfallen werden, an denen bisher Routinearbeiten erledigt wurden. Zugleich sieht Ziegenbein eine große Chance für die spezifisch menschlichen Eigenschaften wie Kreativität, Empathie und visionäres Denken. Er ist sich sicher: “Benötigt werden zukünftig vermehrt und irgendwann ausschließlich Mitarbeiter, die im hohen Maße diese Eigenschaften mitbringen”. Leider sind unser Bildungssystem, aber auch die Unternehmen bislang nicht darauf eingestellt, diese Schlüsselkompetenzen zu fördern, kritisiert Ziegenbein und plädiert deshalb für eine Bildungsrevolution in Richtung individueller Potentialentfaltung und gemeinsamer Kreativität in den Schulen, Hochschulen und Firmen.

Alle Hände voll zu tun hatte das RTV-Team, um das neue Web-Format aufzuzeichnen:

 

Heistermann TV wird monatlich unter www.RTV.nrw, facebook und YouTube auf Abruf (on demand) zur Verfügung stehen.

 

Foto: © REIMEDIA

 

News, Blog, Magazin, Jobs, Ausbildung, Studium, Nachhilfe

MACHERMAGAZIN Nr. 6 – Herbst 2019

WERBUNG

► Drei exklusive Vorteile

Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und sichere Dir diese exklusiven Vorteile:
  • Magazin als PDF herunterladen
  • Zugriff 1 Woche vor Print-Erscheinung
  • wöchentlicher Newsletter per Mail